Esbit Holzkohlegrill Grill BBQ-Box

Vor ein paar Tagen habe ich ja von der BBQ Box von brandnooz berichtet. Im Rahmen meiner damaligen Internet-Recherche bin ich auf die gleichnamige „BBQ-Box“ von Esbit gestoßen. Im Gegensatz zur BBQ Box von brandnooz handelt es sich dabei um einen richtig coolen Holzkohlegrill.
Warum mir der Grill so gut gefällt, liegt wohl am Prinzip, das dem Grill wohl den Namen gab. Die BBQ-Box kann man nämlich schön kompakt zusammenklappen und dann bequem per beiliegenden Tragetasche mitgenommen werden.

Viel mobiler kann ein Grill wohl kaum sein, mit rund 50 Euro (je nach Modell) dazu auch noch recht günstig. Anhand der Amazon-Bewertungen kann man wohl davon ausgehen, dass die Konstruktion der BBQ-Box auch überzeugen kann. Auch beim verwendeten Material gibt es bis auf die berühmten wenigen Ausnahmen keine Klagen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es zwei Ausführungen der BBQ-Box: die BBQ-Box 100 S und die BBQ-Box 300 S. Die beiden Modelle unterscheiden sich dabei in Größe und damit auch im Gewicht. Die kleinere Version, 100 S, besitzt die Maße 245 x 155 x 135 mm und ein Gewicht von 1450 g. Die größere Variante, 300 S, ist hingegen mit Maßen von 305 x 230 x 180 mm etwas größer und mit einem Gewicht von ungefähr 2380 g auch fast 1000 g schwerer. Auch die mitgelieferten Taschen sind entsprechend unterschiedlich.

Was mich nur wundert ist, dass bei Amazon das 300 S Modell
lediglich zwei Euro (!) teurer ist, als das kleinere 100 S Modell
. Beim Onlineshop Globetrotter beträgt der Unterschied immerhin 10 Euro! Keine Ahnung, ob das nun ein Fehler ist, wer aber das größere Modell möchte, der sollte schnell bei Amazon zuschlagen, wer weiß wie lange der Preis noch bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.