Gesponsertes Video: Gurke und Grillen

Filed Under (Gemüse) by Grillmeister on 24-09-2014

Gurken werden meiner Meinung nach beim Grillen bisher oft vernachlässigt. Auf dem ersten Blick eigentlich auch kein Wunder, durch ihren sehr hohen Wassergehalt (96 Prozent!) scheinen sie erst einmal nicht für heiße Flammen prädestiniert zu sein. Man möchte ja sein Feuer nicht löschen 😉 Wer sich aber dennoch an die Gurke wagt, der bekommt das ein oder andere Geschmackserlebnis. So kann das Grillgemüse durchaus mit ein paar kleinen Gurkenstücken noch einmal aufgepeppt werden und auch eine mit Hackfleisch gefüllte Gurke vom Grill kann ein Fleischesser wahrscheinlich nicht wieder stehen.

Neben den großen Salatgurken eignen sich aber auch die kleineren Vertreter aus dem Glas für ein gelungenen Grillabend. Bevor ich aber mehr dazu verrate möchte ich euch das nachfolgende spannende Werbevideo zeigen, bei dem man mal einen kleinen Einblick bekommt wie die Gurke in das Glas kommt und man nebenbei noch allerlei interessante Dinge über die Gurke erfährt:

Falls ihr mehr zu den Gurken von Kühne erfahren möchtet, dann könnt ihr das hier.

Zu Wurst oder Steak passen eingelegte Gürkchen meiner Meinung nach nun nicht unbedingt. Dennoch sollten sie bei keinem Grillen fehlen. Mit einem leckeren Dip kann man sie beispielsweise beim Grillen in größerer Runde herumgeben, wenn das Grillgut noch etwas braucht bevor es servierbereit ist. Ansonsten eignen sich eingelegte Gürkchen prima im Salat, egal ob Kartoffelsalat oder Nudelsalat, man bringt einfach eine gewisse frische und Abwechslung rein. Man sollte nur aufpassen, nicht jedem schmeckt das und evtl. sollte man zwei Varianten anbieten, damit auch jeder auf seine Kosten kommt. Apropos Gurken und Salat einen Gurkensalat sollte wirklich bei keinem Grillabend fehlen, gerade im Sommer wenn die Temperaturen steigen finde ich diese Salatvariation doch um einiges erfrischender, gerade wegen dem hohen Wasseranteil.

Wie sieht es bei euch aus? Gehört die Gurke als fester Bestandteil zum Grillen oder bisher noch nicht?

Dieser Artikel wurde gesponsert von Kühne.

Comments:

There are (1) Comments for the Gesponsertes Video: Gurke und Grillen

Post a comment