Gesponsertes Video: Lecker Kochen und Grillen mit Yumtamtam

Filed Under (Grillvideos) by Grillmeister on 08-06-2015

Grillen wird irgendwie immer digitaler. Dabei meine ich gar nicht Grills, die inzwischen per Smartphone gesteuert werden können, sondern viel mehr das Wissen rund um das Grillen. Im Web findet man inzwischen unzählige Grill-Blogs wie unser gut-grillen.de, viele Grillforen und noch viel mehr Ratgeberartikel rund um das Grillen. Doch nicht nur im geschriebenen Wort ist das Thema Grillen ein ganz heißer Kandidat. Auch auf der größten Videoplattform YouTube findet man inzwischen zahlreiche richtig gute Videos rund um das Thema Grillen. Es gibt sogar spezielle Grill-Channels, auf denen nur Grillvideos veröffentlicht werden. Besonders die Amerikaner sind in ihrer Lieblingsdisziplin natürlich Spitzenreiter in Sachen Videos rund um das Grillen. Schaut einfach mal bei den BBQ Pit Boys und Co. vorbei, da bekommt das Grillen noch einmal eine ganz andere Bedeutung. Auch in Deutschland gibt es einige gute Grillchannels, wie z.B. „BBQ aus Rheinhessen” (ich werde dazu auch noch einmal einen eigenen Blogpost veröffentlichen). Neben dem Thema Grillen ist das Thema Kochen ebenfalls omnipräsent auf YouTube. Ein ganz neuer Channel ist yumtamtam, der im nachfolgenden Clip kurz vorgestellt wird:

Wie ihr seht geht es auf dem Kanal vor allem um das Thema Kochen. Kein Sternekochen, sondern ganz einfache Sachen, die dennoch richtig lecker schmecken. Vorgestellt werden euch die kurzen Videos (meist nicht länger als 5 Minuten) von der ehemaligen Journalistin Felicitas Then, Designerin Melissa Lee und Student Felix Denzer. Eine schöne bunte Mischung, die auch nicht ganz zufällig zueinander gefunden hat. Der Channel wird nämlich von Edeka unterstützt, wie man immer mal wieder an den verwendete Lebensmittel sieht 😉 Die drei sind auch nicht unbedingt unbekannt, Felicitas Then gewann beispielweise die Koch-Casting-Show The Taste, während die anderen beiden jeweils recht aktiv auf YouTube über ihre eigene Channels sind und dort auch einige Fans haben.

Warum stelle ich aber yumtamtam hier vor. Zum einen natürlich, weil ich Geld hierfür bekommen 😉 zum anderen aber auch, weil ich das Konzept ganz nett findet und man auch als Griller hier einige Ideen bekommt, wie man die nächste Grillparty etwas aufpeppen kann. Und sei es nur durch eine leckere Nachspeise :-) Ein Grillvideo wurde übrigens auch schon veröffentlicht, ich weiß allerdings nicht ob weitere folgen werden. Im Video geht es um das Marinieren von Grillfleisch. Vorgestellt wird eine sehr, sehr, sehr einfache Marinade, für Grillexperten wahrscheinlich jetzt kein Highlight, für Grillanfänger denke ich aber ganz ok (das sie das Fleisch später auf einen Elektrogrill zubereiten, das übersehen wir an dieser Stelle einfach einmal 😉 ).

Ich würde sage, schaut einfach mal in den Kanal oder auf der zugehörigen Website rein und sagt mir wie er euch gefallen hat. Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr mir in den Kommentaren mitteilt, welche Grillkanäle und Kochkanäle ihr auf YouTube regelmäßig anschaut.

Dieser Artikel wurde gesponsert von EDEKA.

Comments:

There are (1) Comments for the Gesponsertes Video: Lecker Kochen und Grillen mit Yumtamtam

Post a comment