Links der Woche: Barbecue-Bibel, Sesamfladen, Grillen mit Asia-Flair, Grill-App und mehr

Filed Under (Links der Woche) by Grillmeister on 10-05-2014

Zum ersten Mal präsentiere ich euch heute eine Sammlung von unterschiedlichen Links die zu interessanten Geschichten, Informationen oder auch Rezepte rund um das Grillen führen. Ich möchte solch eine Linksammlung nun regelmäßig veröffentlichen (am besten jede Woche am Samstag), sodass ihr euch auch über die hier auf dem Grillblog veröffentlichten Beiträge informieren könnt und so vielleicht auch die ein oder andere interessante Grillseite findet.

In diesem ersten Link-Beitrag findet ihr Verweise zu einem Rezept zu Sesamfladen vom Grill, ein Video zu der unglaublichen Barbecue-Bibel, dem winterlichen Chill and Grill-Event oder auch ein Experten Tipp bzgl. des Grillen mit Asia-Flair von Spitzenkoch Frank Heppner. Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern der Grill-Links.

Als leckere Beilage zum Gegrillten gibt es auf fuersie.de ein tolles Rezept zu Sesamfladen vom Grill. Auch wenn es die Domain anders sagt denke ich, dass dieses Rezept auch was für ihn ist! Das Sesamfladen-Rezept findet ihr unter: http://www.fuersie.de/kochen/grillrezepte/artikel/rezept-sesamfladen-vom-grill

Schon mal was von der Barbecue-Bibel gehört? Nein, dann solltest du das nachfolgende Video auf jeden Fall anschauen. Die Barbecue-Bibel ist ein wirklich gelungener Streich der Werbeagentur JWT Brazil für den Küchenwarenhersteller Tramontina, der wiederum so gut ist, dass man sich wünscht, diese Griller Bibel gibt es wirklich zu kaufen. Leider wurde die Ausgabe aber wohl an nur ausgewählte Griller versendet. Aber seht selbst:

Bratwurst und eine 5er Railline, dass bot das „Chill and Grill“ Fest bei bestem Wetter im Snowpark Grasgehren. Zugegeben, das Event war wohl mehr was für Freunde des Wintersports als dem gewöhnlichen Griller, wer aber Fan von beidem ist, der sollte sich das Video unter: http://snowboardermbm.mpora.de/videos/video-chill-grill-im-snowpark-grasgehren.html nicht entgehen lassen.

Bei „meine Familie & Ich“ traf Chefredakteurin Gaby Höger auf den Spitzenkoch Frank Heppner. Natürlich konnte sie es nicht lassen, ganz nett nach einem Grill-Rezept von ihm zu fragen. In ihrem „Experten Tipp: Grillen mit Asia-Flair“ findet man neben einem Rezept zum „Japanisch marinierten Hechtfilet mit Kartoffeln vom Grill“ auch noch den Tipp vom Spitzenkoch. Alles weitere dazu hier: http://www.meine-familie-und-ich.de/mein-experten-tipp-grillen-mit-asia-flair

Auf ifun.de wird die App „Foto-Kochbuch Grillen“ vorgestellt. Wer wissen möchte, ob die 3,59 Euro teure App für iPhone, iPod touch und das iPad auch ihr Geld wert ist, der sollte sich die App-Vorstellung unter: http://www.ifun.de/foto-kochbuch-grillen-eine-leckere-empfehlung-fuer-anfaenger-und-profis-59587/ nicht entgehen lassen.

Die Fußball-WM hat zwar noch nicht einmal angefangen, dennoch ist sie schon jetzt in aller Munde. So auch bei den Kollegen von Citynews Köln, die in ihrem Artikel drei vegane Grill-Tipps mit null tierische Zutaten vorstellen. Alle Veganer finden die Infos hier: http://www.citynews-koeln.de/zutaten-grill-vegan-margarine-fisch-gemuese-_id10191.html

Vom Grill-Giganten-Contest habe ich ja hier schon auf dem Blog berichtet. Für den Contest hat sich auch ein Team der Osthessen News angemeldet. Wie es für sie im Halbfinale gelaufen ist erfährt man unter: http://osthessen-news.de/n1248269/hamburg-grillen-mit-aussicht-on-team-bei-grill-giganten-contest—halbfinale-mit-spa-.html

Post a comment