Links der Woche: Stiftung Warentest, Grill der Strom generiert, BBQchen, Calmund und vieles mehr

Und auch diese Woche gibt es wieder allerlei spannende Themen rund um das Grillen auf den anderen Seiten im Netz. Diesmal kommen alle Test-Freaks auf ihre Kosten, den Stiftung Warentest hat sich neben Bratwürsten auch noch Grills angeschaut. Ein besonderer Grill ist der BioLite BaseCamp Stove mit dem man nicht nur Grillen, sondern auch noch sein Handy aufladen kann. Außerdem mit dabei einige Videos und natürlich Reiner Calmund. Alles weitere folgt nun:

Bratwürste und Grills bei Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest nimmt sich so langsam auch für dieses Jahr wieder dem Grillen an, sodass man im aktuellen Heft (test 06/2014) gleich zwei Tests dazu findet. Neben Hämoriden, Mückenmittel und Fußbälle gibt es unter anderem ein Bratwurst-Test und einen Test von Kohle- und Gasgrills. Wie die Bratwürste und Grills abgeschnitten haben, findet man hier: http://www.test.de/Grills-fuer-Kohle-und-Gas-Die-besten-fuer-Puristen-und-Perfektionisten-4708163-0/

BioLite BaseCamp Stove: Interessantes Kickstarter Projekt

Auf der Crowdfundig-Plattform Kickstarter läuft gerade ein sehr interessantes Grillprojekt. Beim BioLite BaseCamp Stove kann man nicht nur sein Grillgut zubereiten, sondern gleichzeitig auch noch sein Handy-Akku aufladen. Neben einer Grillfunktion generiert der Grill auch noch Strom. Eine wirklich coole Sache, insbesondere, wenn man als Anwendungsfeld auch die Entwicklungsländer in Betracht zieht. Das Spendenziel liegt bei 45.000 Dollar, aber schon jetzt sind 405.963 Dollar dafür in den Topf gewandert. Falls dich der Grill interessiert, schau mal bei Startnext vorbei oder einfach das nachfolgende Video:

BBQchen

Galileo will den neuen Grill-Trend entdeckt haben: BBQchen (wirklich neu ist das aber glaube ich nicht). BBQchen sind eine Kreation der zwei Lebensmitteltechnologie-Studenten Felix und Georg. Was aber nun ein Barbecuchen und was dieser besondere „Kuchen“ für den Grill genau ist, das erfährt man im folgenden Video-Beitrag: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/6139-grill-trend-bbqchen-clip

Grill anzünden like a boss

Und gleich noch ein kleines Video hinter her. Wer mal seinen Grill nicht auf herkömmliche Weise entzünden möchte, der sollte mal das nachfolgende Video anschauen: http://www.isnichwahr.de/r81455321-grill-anzuenden-like-a-boss.html

US Weber Grill auf deutschen Gas-Anschluss umrüsten

Für alle die einen US Weber Grill in Deutschland betreiben möchte, ist der nachfolgende Thread im Grillforum des Grillsportvereins interessant. Darin wird, nämlich genau danach gefragt. Die einfache und klare Antwort: alles kein Problem mit einem Adapter. Nachzulesen hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/us-weber-grill-auf-deutschen-gas-anschluss-umruesten.213550/

Mit diesen 10 Tipps werden Sie zum Barbecue-Chef

Die Schweizer Illustrierte hat zehn Tipps aufgelistet, mit denen man zum Barbecue-Chef werden soll. Dabei reichen die Tipps von so aussagekräftige Punkte wie „Nach der Grill-Party ist vor der Grill-Party“ über Fakten zur Schweiz als Grill-Nation oder einem Wodka-Rezept. Zum Barbecue-Chef wird man damit wohl kaum, dennoch ist der ein oder andere „Tipp“ ganz nett zu lesen: http://www.schweizer-illustrierte.ch/gesellschaft/thema/grill-tipps-grillieren-barbecue-bbq-fleisch-wurst-drinks

Grillkarte für München

Jeder der in München grillen möchte, der sollte sich davor erst einmal die Grillkarte auf der Website der tz anschauen. In dieser interaktiven Karte, basierend auf Google Maps, werden unter anderem Grillplätze in München aufgeführt. Damit steht auch dem Grillen in Bayerns Hauptstadt nichts mehr im Wege.

Reiner Calmund macht Grill-Werbung für Edeka

Edeka hat einen neuen Werbeclip rund um seine Grillspezialitäten veröffentlicht. Und wenn es ums Essen geht, wer könnte da besser geeignet sein, als Reiner Calmund? Wer jetzt schon aufstöhnt und sagt, bloß nicht der schon wieder, der sollte sich dennoch den nachfolgenden Werbeclip anschauen. Denn im Mittelpunkt steht nicht Calmund, sondern ein wirklich charmanter junger Mann, aber seht selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.