Links der Woche: Tomahawk-Steak, Online Grillzeitschriften, Grillshow und mehr

Filed Under (Links der Woche) by Grillmeister on 01-06-2014

Auch diese Woche wieder ganz frisch für euch: Die Links der Woche. Diesmal könnt ihr einen kleinen Beitrag über das Tomahawk-Steak anschauen, in Online-Grillzeitschriften kostenlos stöbern und ein leckeres Rezept habe ich natürlich auch mal wieder gefunden. Außerdem soll dieses Jahr wieder eine große Grillshow auf dem ZDF stattfinden. Viel Spaß mit den verlinkten Infos!

Tomahawk-Steak
Schon einmal eine Tomahawk-Steak oder zumindestens mal gegessen? Die Teilnehmer bei Kabel Eins „Mein Lokal – Dein Lokal“ scheinen beides noch nicht getan zu haben. Wer ein Tomahawk-Steak erst gar nicht kennt, der kann ich hier: http://www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal/videos/das-tomahawk-steak-clip einen kurzen Beitrag aus der Sendung anschauen.

Beef auf dem Smartphone

G+J soll eine richtige App-Offensive gestartet haben. Neben Quizbattle, sind auch die E-Mags zu Essen & Trinken, Essen & Trinken für jeden Tag und auch Beef gestartet. Natürlich ist nur letzteres für den Griller besonders interessant. Die App „BEEF! Grill mich“ lockt mit 50 Rezepten rund um das Räuchern, Smoken und Grillen. Das hat allerdings auch einen saftigen Preis: 7,99 Euro kosten alle 50 Rezepte, wer erst einmal nur reinschnuppern möchte, der bekommt immerhin sieben Rezepte völlig gratis. Die App für die Apple-Produkte findet man hier: https://itunes.apple.com/de/app/beef!-grill-mich-50-rezepte/id864069264?l=de&ls=1&mt=8

Die große Grillshow: Live und international

„Deutschlands größte Grillshow“ erntete im Juli 2013 viel Häme von den Kritikern, dennoch fielen die Zuschauerzahlen jedoch sehr gut aus: 3,38 Millionen Menschen bescherten dem ZDF sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil. Grund genug also, auch dieses Jahr das Grillen wieder groß im ZDF zu zelibrieren. Diesmal aber noch ein Stückchen größer. Laut der Programmzeitschrift ‚Auf einen Blick‘ werden dieses Mal Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander antreten und auch in diesen drei Ländern ab 20.15 Uhr live als Eurovisionssendung übertragen werden. Geplant soll die Show für den 2. August sein. Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/70985/nun-live-und-international-das-zdf-grillt-wieder

Bert Gamerschlag verrät kleine Küchengeheimnisse

In einer Artikelserie verrät stern-Redakteur Bert Gamerschlag kleine Küchengeheimnisse. In diesem Beitrag http://www.stern.de/genuss/essen/bert-gamerschlags-kuechengeheimnisse-keine-angst-vor-fisch-auf-dem-grill-2113384.html geht es unter anderem um das Grillen von Fisch. So erzählt Gamerschlag, dass er ein Schweinsnetz nimmt, damit der Fisch nicht am Rost kleben bleibt. Was haltet ihr von diesem Tipp?

Gegrillte Käse-Fladenbrote mit Feigen

Wie immer hier noch das obligatorische Grillrezept der Woche. Diesmal von der Website Grazia. Zugegeben, als Mann wird man die Seite wohl nicht oft besuchen, diesmal könnte es sich aber lohnen. Alleine schon um bei den Damen zu punkten. Das gegrillte Käse-Fladenbrote mit Feigen könnte aber bestimmt auch den ein oder anderen Mann schmecken. Das Rezept findet ihr auf jeden Fall unter: http://www.grazia-magazin.de/lifestyle/vegetarisch-grillen-gegrillte-kaese-fladenbrote-mit-feigen-10736.html

GrillZeit kostenlos online lesen

Wer alle Ausgaben der GrillZeit vom 01/2006 online lesen möchte, der muss lediglich auf http://www.amagrillclub.at/grillzeit/aktuelles_heft_durchblaettern/grillzeit_032013/ vorbei schauen und schon kann der Lesespaß beginnen.

Post a comment