Links der Woche: Street Grill, Pikante Pfirsiche, Grill-Derby, Weber’s Grillbibel und mehr

Wie versprochen, geht es auch heute wieder weiter mit den Grill-Links der Woche. Dieses Mal findet ihr spannende Informationen zu dem Guerilla-Straßen-Projekt “Street Grill”, eure Chance für eine Teilnahme am Grill-Derby, einem tollen Angebot zu Weber’s Grillbibel und noch vieles weiteres mehr!

Radiobeitrag: Das Schwein als Leindwand

Auf dem Deutschlandfunk gab es einen Interessanten Radiobeitrag unter dem Titel „Das Schwein als Leindwand“. Darin geht es um den World Championship Barbecue Cooking Contest in den USA. Wie die Griller dort so ticken, das könnt ihr euch unter http://www.deutschlandfunk.de/barbecue-das-schwein-als-leinwand.1242.de.html?dram:article_id=284982 anhören.

Guerilla-Straßen-Projekt “Street Grill”

Schon über zwei Jahre alt, aber dennoch bin ich erst diese Woche zufällig darüber gestolpert. Das Guerilla-Straßen-Projekt “Street Grill” von Fra.Biancoshock in Italien gehört wohl ziemlich zu dem ungewöhnlichsten Grillen, das ich in leltzter Zeit gesehen habe. Aber schaut es euch selbst an: http://urbanshit.de/fra-biancoshock-street-grill

Rezept: Pikante Pfirsiche vom Grill

Auch in diesem Links der Woche-Beitrag darf natürlich ein Grill-Rezept nicht fehlen. Diesmal habe ich auf AllRecipes ein Rezept für pikante Pfirsiche vom Grill gefunden. Geht schnell, ist gesund, aber irgendwie doch eine etwas andere Nachspeise! Das Rezept findet ihr unter: http://de.allrecipes.com/rezept/16991/pikante-pfirsiche-vom-grill.aspx

Grill-Derby: Besuch vom Starkoch Nelson Müller!?

Die WDR Lokalzeit Ruhr sucht wohl momentan noch nach Teilnehmern für die neue Serie Grill-Derby. Wer sich mit Name und Telefonnummer meldet hat vielleicht die Chance mit Starkoch Nelson Müller zusammen zu Grillen. Alles weitere dazu verrät dieser Facebook-Eintrag: https://www.facebook.com/wdrlokalzeitruhr/posts/568897026557643

Weber’s Grillbibel + Shaun Grillen-Set für zusätzlich 1 EUR

Bei Terrashop gibt es gerade Weber’s Grillbibel und ein Grillset für insgesamt 25,95 Euro. Wer also schon immer Weber’s Grillbibel sein eigenen nennen wollte, der bekommt jetzt für gerade einmal einen Euro mehr noch das Shaun Grillen-Set, das noch einmal ein Grillbuch und einen coolen Shaun-Grillhandschuh beinhaltet. Mehr dazu hier: http://www.terrashop.de/Buch/Webers-Grillbibel-Grill-Set-fuer-1-EUR-Jamie-Purviance-Sven-Droege/art/SET00026/

Hasenscheisse bei rbb Fritz im Gespräche

Das Lied Bernd am Grill von der Band Hasenscheisse ist so etwas wie die inoffizielle Grillhymne (siehe Sidebar in unserem Blog, da kann man das Lied anhören). Anlässlich des Open Airs Rock in Caputh sind zwei Mitglieder der Gruppe zu Gast im Caroma Club mit Babette Conrady auf rbb Fritz und plaudern dort ein bisschen über sich und ihrem Auftritt. Auch wenn der Auftritt schon vorbei ist, bekommt man dennoch einen kleinen Einblick in die sympathische Truppe. Aber hört selbst: http://mediathek.rbb-online.de/fritz/fritzaktuell?documentId=21262386

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.